Selasa, 16 Agustus 2016

free offline Shore, Stein, Papier: Mein Leben zwischen Heroin und Haft by Sick PDF Read

Online PDF rar Shore, Stein, Papier: Mein Leben zwischen Heroin und Haft by Sick PDF, Shore, Stein, Papier: Mein Leben zwischen Heroin und Haft by Sick Epub, Shore, Stein, Papier: Mein Leben zwischen Heroin und Haft by Sick Ebook, Shore, Stein, Papier: Mein Leben zwischen Heroin und Haft by Sick Rar, Shore, Stein, Papier: Mein Leben zwischen Heroin und Haft by Sick Zip, Shore, Stein, Papier: Mein Leben zwischen Heroin und Haft by Sick Read Online, Shore, Stein, Papier: Mein Leben zwischen Heroin und Haft by Sick Google Drive, Shore, Stein, Papier: Mein Leben zwischen Heroin und Haft by Sick Online Read

Shore, Stein, Papier: Mein Leben zwischen Heroin und Haft Sick

Shore, Stein, Papier: Mein Leben zwischen Heroin und Haft by Sick You which can load this ebook, i make downloads as a pdf, kindle dx, word, txt, ppt, rar and zip. There are many books in the world that can improve our knowledge. One of them is the book entitled Shore, Stein, Papier: Mein Leben zwischen Heroin und Haft by Sick. This book lends the reader new erudition and experience. This online book is made in simple word. It models the reader is easy to know the meaning of the contentof this book. There are so many people have been read this book. Every word in this online book is packed in easy word to make the readers are easy to read this book. The content of this book are easy to be understood. So, reading thisbook entitled Free Download Shore, Stein, Papier: Mein Leben zwischen Heroin und Haft by Sick does not need mush time. You probably will drink viewing this book while spent your free time. Theexpression in this word causes the person suspect to scan and read this book again and afresh.

Pressestimmen »Man staunt oft, wie eloquent Sick den ungeschliffenen Sound der Straße aufs Papier bringt und damit den Leser zu fesseln vermag.«, Die Welt kompakt, 26.10.2016»Ein bewegendes und authentisches Konglomerat aus Coming-of-Age-Geschichte, Gefängnisroman und Kriminalitätsreportage.«, schwaebische.de, 15.10.2016»$ick erzählt seine Geschichte mit allen Details. Schonungslos, ganz ohne erhobenen Zeigefinger.«, Radio Hamburg, 14.10.2016»Sehr spannende, aufregende und informative Geschichte.«, The Huffington Post, 09.10.2016»Eine der besten Erzählungen der deutschen Gegenwart (…).«, VICE, 06.10.2016»Sein Erzählstil fesselt bis ins Mark.«, imgegenteil.de, 06.10.2016»Eindringlich, im Unterlaufen bürgerlicher Reueerwartungen wohltuend verstörend.«, bodo - Das Straßenmagazin»Definitiv empfehlenswert für alle, die einen authentischen und unterhaltsam geschriebenen Bericht über andere Lebenswelten als die des ›normalen‹ Bürgers lesen möchten.«, abseits - Die Osnabrücker Straßenzeitung Über den Autor und weitere Mitwirkende $ick, Anfang der Siebzigerjahre in Homburg geboren, verbrachte seine Kindheit in Baden-Württemberg. Als er 13 war zog die Familie zum neuen Freund der Mutter nach Hannover. Weil er dort nicht sonderlich willkommen war, trieb er sich herum, begann Drogen zu nehmen und musste mit 18 zum ersten Mal ins Gefängnis, drei weitere Aufenthalte dort folgten. Heute leistet er Präventionsarbeit für Jugendliche an Schulen und kümmert sich um seine Tochter.

Wenn man Drogensüchtige sieht und keinen Schimmer hat, in welche Parallelwelt diese Menschen abgedriftet sind, wird man immer ein unrichtiges Bild sehen. Ich habe mich anfangs sehr schwer getan, diese Zeilen zu lesen und habe parallel die Videos auf Youtube geschaut, in denen er die gleichen Inhalte etwas ausführlicher erzählt. Es fühlt sich extrem befremdlich an, jemanden sympatisch zu finden und ihm und seinen haarsträubenden Anekdoten an den Lippen zu kleben. Umso mehr zieht man seine Lehren aus dem Erzählten und bewertet bestimmtes Verhalten und Gedanken anders. Eine sehr reflektierte Biografie, die mir als Mensch, der nicht süchtig war/ist jedoch hilft, diese Problematik ziemlich gut zu verstehen. Es gab dafür ja auch den Grimme-Preis - Chapeau!

Da mir das Buch "Wir Kinder vom Bahnhofzoo" sehr gut gefallen hat, hab ich mich dazu entschlossen mir noch ein weiteres Buch über Heroinsucht durchzulesen. Es hat mich sogar noch mehr begeistert! Das Buch ist unglaublich spannend und mitreißend und war deswegen auch deswegen schnell durchgelesen. Es ist nun einer meiner Lieblingsbücher! Kann es jedem der sich für Heroinsucht interessiert weiterempfehlen. Ich liebe dieses Buch!

Also mich hat das Buch sehr gefesselt. Ich hatte bisher keinerlei Berührungspunkte mit Junkies bzw. der Szene in irgendeiner Form. Die Story seines Lebens ist auf alle Fälle sehr unterhaltsam geschrieben, ich hab das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Jedoch muss ich einem anderen Rezensenten Recht geben, ich denke, er glorifiziert sein Leben in gewisser Weise. Ich finde es zwar gut, dass das Buch komplett ohne erhobenen Zeigefinger auskommt, aber hier passiert teilweise das Gegenteil. Irgendwie scheint er seinen Lebensstil cool zu finden, möglicherweise war es das auch, aber was er seinen Mitmenschen, vor allem seiner Mutter, angetan hat, wiegt für mich schwer. Und das scheint er kaum zu hinterfragen, obwohl es mich natürlich freut, dass er sich wieder mit ihr vertragen hat. Für die spannende Story und dafür, dass mich das Buch tagelang gedanklich nicht losgelassen hat, gebe ich 5 Sterne. Einen Stern hab ich abgezogen aus den erwähnten Gründen. Dem Autor wünsche ich für seine Zukunft alles Gute!
Previous Post
Next Post

post written by:

0 komentar: